Olly Schmidt

Genre: Musik
Thetralic Pop Rock

Oliver "Olly" Schmidt begann als Sänger in der Pop Punk Band "Locco Rockt", zog sich dann von den Bühne zurück, 2017 tauchte er plötzlich in der TV-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf und gelangte dort unter die letzten 30. Sogar in diesem eher trashigen Format fiel er als äußerst bunter (tätowierter) Vogel auf.

Olly bezieht sich auf Vorbilder wie Die Ärzte und Marilyn Manson. Ältere Rockfans fühlen sich möglicherweise an die Konzepte von Alice Cooper oder Kiss erinnert.  Theatralic Pop Rock nennt er seinen Stil. Genau, vor Pop und Schlagern schreckt der Künstler auch nicht zurück. Er schreckt offenbar vor gar nichts zurück.

Dem Publkum wird eine aufwendige Show mit Konfettikanonen, Kunstblut und ständig neuen Gimmicks versprochen. Mitsingen ist möglich, Mitwirkung denkbar, denn der Künstler will das Publikum einbeziehen. Wahrscheinlich ein spannendes Update für Kleinkunstfreunde der anderen Art.

Achtung, Olly Schmidt steht nicht im Programmheft! (Eingesprungen für Joshua Nichols)

https://www.facebook.com/Oliver-Schmidt-1732278727095073/

 

Programmpunkt:
19.15 - 19.45 BÜZ